netzwerkrheinland.de

Dipl. Ökonom | Dipl. Theologe | Supervisor DGSv

Sturmsberg 14 | 52351 Düren
T. 0 24 21 – 29 11 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ansgar-muensterjohann.de

Das eigene Motto: Über einen Abgrund kommt man nicht mit zwei kleinen Sprüngen.

In 20 Jahren Selbstständigkeit verbinde ich gründliche Analyse mit klarer Lösungs- und Handlungsorientierung. Ich engagiere mich im Berufsverband DGSv, u.a. als Geschäftsführer einer Tochterfirma.

Veröffentlichungen:
Marketing, Organisationstheorie, Supervision.

Mich bewegt spirituelle Praxis im Alltag zu entwickeln, Außenseiter in Gruppen zu halten, Autorität und Macht gut zu nutzen.

Vielfach berate ich Geschäftsführungen / Leitungskräfte, begleite Change/Organisationsentwicklung, moderiere Konflikte, bilde aus für Management, Beratung, Supervision.
Ich lehre Sozialmanagement, u.a. Marketing, Rechnungswesen, Personal; trainiere Gruppendynamik und leite die Reihe CHANGE - Fortbildung zur Gestaltung von Veränderungsprozessen